Laden...
Hunde vermitteln 2018-04-10T18:38:29+00:00

Wir helfen eure Hunde zu vermitteln

Lieber Tierheime, Tierschutzorganisationen, Verein und Institutionen,

ihr alle leistet hervorragende Arbeit, dafür wollen wir erst einmal DANKE sagen! Und da uns das Wohl der Tiere genauso am Herzen liegt wie euch, möchten wir euch unterstützen. Der Strolchfinder ist eine Plattform, die euch helfen soll, ein passendes und dauerhaftes Zuhause für eure Hunde zu finden. Wir sind die Online-Schnittstelle, die euch bundesweit mit Hundeinteressenten zusammen bringt. Und das Wichtigste ist: Bei uns stehen weder Rasse noch Aussehen des Tieres im Vordergrund, sondern Charakter und Verhaltensprofil!

Über eine Persönlichkeitsanalyse, den sogenannten Strolchtest, die der Hundesuchende über den Strolchfinder macht, kann der passende Vierbeiner gefunden werden. Dies funktioniert über ein Abgleichen der Persönlichkeits- und Aktivitätsmerkmale von Hund und Mensch. Somit sind die Interessenten für eure Hunde nach bestimmten Kriterien vorausgewählt und euch wird ein wenig Arbeit abgenommen. So habt ihr die Chance ein Für-Immer-Zuhause für eure Strolche zu finden!

Interesse geweckt?

Super, das freut uns. Im Moment sind wir noch in den letzten Schritten des Aufbaus der Strolchfinder-Plattform. Aber nicht mehr lange, dann geht es los! Ihr könnt euch gern zu unserem Newsletter anmelden. Hier informieren wir euch über die aktuellen Schritte beim Strolchfinder und geben Bescheid, wann es mit der Hundevermittlung über die Persönlichkeit losgehen kann.

zur Newsletteranmeldung

Und so funktioniert es

Es gibt eine Menge Vorteile für Euch

Und warum solltet ihr mitmachen? Ganz einfach: Weil wir nicht nach Äußerlichkeiten schauen, sondern auf die inneren Werte unserer geliebten Vierbeiner. Uns liegt es am Herzen, euch zu unterstützen und die heimlosen Hund ins richtige Zuhause zu vermitteln.

Wenn das noch nicht Grund genug ist, hier noch ein paar Vorteile für euch:

  • Die Nutzung der Plattform ist komplett kostenfrei.

  • Deutschlandweite Reichweite: Der Strolchfinder ist im gesamten deutschsprachigen Raum nutzbar.

  • Abgaben/Rückgaben werden minimiert, da die Hundesuchenden auf charakterlich passende Hunde hingewiesen werden.

  • Auch die Hunde, die schwerer zu vermitteln sind, bekommen eine Chance gesehen zu werden.

  • „Notfelle“ können besondere Berücksichtigung bekommen.

  • Der Strolchfinder dient nicht nur als Schnittstelle zur Vermittlung, sonder auch als Aufklärungsplattform und zum Informationsaustausch.

  • Auf allen gängigen Ausgabegeräten (Computer, Tablet und Smartphone) könnt ihr den Strolchfinder orts- und zeitunabhängig nutzen und jederzeit Hunde einstellen, bearbeiten oder auf Kontaktanfragen reagieren.

  • Ihr könnt eure Hunde über den Strolchfinder verwalten und habt alle Zugriff darauf. Somit seid ihr nicht von einem Computer im Verein abhängig.

  • DAS GROßE PLUS: Viele Vereine haben keine eigene Internetpräsenz, ein spürbarer Nachteil in unserer heutigen digitalen Welt. Der Strolchfinder bietet euch die Möglichkeit eine eigene kleine Website zu erstellen und hier eure Arbeit kurz vorzustellen. Somit habt ihr eine eigene Online-Visitenkarte.

100 %

Persönlichkeit vor Aussehen und Rasse

100 %

Aufklärung & Informationsaustausch

100 %

Unterstützung bei der Vermittlung

Die Teilnahmebedingungen

Euch gefällt unser Konzept? Dann macht mit!

Wir freuen uns, dass euch unser Konzept gefällt. Im Moment sind wir noch in den letzten Schritten des Aufbaus der Strolchfinder-Plattform. Aber nicht mehr lange, dann geht es los! Habt ihr Fragen, Anregungen oder sonstiges, dann sendet uns gern eine E-Mail an info@strolchfinder.de oder nehmt Kontakt über das Kontaktformular auf.

Damit wir euch auf dem Laufenden halten können, meldet euch doch zu unserem Newsletter an. Hier informieren wir euch über die aktuellen Schritte beim Strolchfinder und geben Bescheid, wann es mit der Hundevermittlung über die Persönlichkeit losgehen kann.

zum Kontakt
zur Newsletteranmeldung