Hallo,

Schön dich kennenzulernen. Wir sind das Strolchteam und finden es klasse, dass du hier bist und dich für unser Herzensprojekt interessierst. Wir sind ein bunter Haufen aus kreativen Köpfen und jeder Menge Ehrgeiz und noch mehr Hoffnung. Unser Antrieb: Wir setzen uns für Vierbeiner ein und bringen als Kontaktvermittler zusammen, was zusammen gehört.

S I N A
S I N AGründerin, Designerin & Hundeliebhaberin
Ein großes Herz für Tiere hatte sie schon immer. Die Idee zum Strolchfinder entstand während ihres Designstudiums. Ihr Tag sollte wohl besser 48 Stunden haben, um all ihre Ideen umzusetzen. Geordnetes Chaos lautet die Devise. Sina liebt die Natur und hat ihre Fellnase gern überall dabei.
A N N A
A N N ATexterin & Hundeliebhaberin
Als Wortakrobatin wickelt sie so manchen schreibend um den Finger, hat den Kommunikationshut auf und macht sich auch in Sachen Marketing und Vertrieb stark für den Strolch. Sie lacht gern und das ist verdammt ansteckend. Am allerglücklichsten ist sie, wenn ihre spanische Wuschelhündin Teba an ihrer Seite ist.
M A R I E
M A R I EAnge. Hundetrainerin & Hundeliebhaberin
Wenn sie nicht als Dog-Walkerin und Inhaberin von Canimana unterwegs ist, ist sie Expertin für alle Themen rund um den Hund beim Strolchfinder. Sie engagiert sich für den Tierschutz und reist als Canis—Studentin mit ihrem Mischlingsrüden durch Deutschland.
T H E R E S A
T H E R E S APsychologin & Hundeliebhaberin
Mit großem Herz und viel Leidenschaft für ihre Arbeit ist sie unser Professional, wenn es um das weite Feld der Persönlichkeitspsychologie geht. Mit ihren Mischlingshunden fährt sie gern ins Grüne. Sie treibt Sport und hilft, wo sie kann.
M A G D A L E N A
M A G D A L E N ADesignerin, Travelerin & Hundeliebhaberin
Während sie durch die Straßen dieser schönen Welt spaziert, lernt sie auch so manchen Vierbeiner und seine Geschichten kennen. Damit wir alle daran teilhaben können, berichtet sie mit dem Travelstrolch darüber. Außerdem steht sie auf leckeres Essen und gutes Design.
S T E F A N
S T E F A NProgrammierer, SEO & Hundeliebhaber
Als Techniker ist er beim Strolchfinder federführend in Sachen Webentwicklung. Er kümmert sich um Grundbausteine und sorgt für die Umsetzung unserer Ideen und das mit einer großen Portion Motivation. Abschalten kann er am besten bei spontanen Wochenend-Trips.
SOZIAL ENGAGIERT
TIERLIEBHABER
NATURVERBUNDEN
KREATIV
EHRGEIZIG UNS WISSBEGIERIG

Die Strolche im Team

Die Vierbeiner im Team sorgen für den täglichen Ausgleich, ganz viel Spaß und immer genügend Kuscheleinheiten.
Dürfen wir vorstellen: Luis, Teba, Sammy, Lana, Bibi, und Wilma

Strolch-Mitglieder

Es gibt Menschen, die gern etwas bewegen wollen. Und zwar mit uns. Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und eine Menge Herz zeigen. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer Helfer und wollen euch die Mitglieder natürlich auch vorstellen.

A L E X A N D E R
A L E X A N D E RHundetrainer & -liebhaber mit Erfahrung
Seit gut 20 Jahren arbeitet Alex täglich mit Hunden. Er liebt Hundesport und besitzt selbst 4 Fellnasen. Seinen Gassi-Service betreibt er mit bestem Wissen und Gewissen und agiert täglich im Sinne des Tierschutzes, um Leid und Schmerz vom Tier abzuwenden.
I N G A
I N G APR-Profi & Journalistin mit Herz
Aufgewachsen mit fast allem, was Fell und Federn hat, war für Inga schnell klar, dass in ihrem Alltag eine Fellnase fehlt. Seitdem wickelt Adoptiv-Fellchen Niko sie regelrecht um seine Pfote. Gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team und machen sich für Tierschutz und nachhaltige Themen mit Ideen, Charme und (sprichwörtlich) Schnauze stark.
G E O R G I N A
G E O R G I N AAnge. Hundetrainerin & Tierschützerin
Sie ist gern auf Reisen und nimmt dort den Tierschutz unter die Lupe. Ihr Ziel ist es, Problemhunde aus dem Tierheim zu sozialisieren und zu trainieren, damit sie bessere Vermittlungschancen haben. Vor allem schlägt ihr Herz für die Galgos.

Werde auch Du Strolch-Mitglied

Dir gefällt, was du hier siehst? Du stehst hinter unsere Idee und möchtest auch gern ein Mitglied des Strolch-Teams werden und uns bei unserer Arbeit ehrenamtlich unterstützen? Perfekt! Schreib uns gern an info@strolchfinder.de eine kurze Bewerbung, wer du bist, was du so machst und warum gerade du zum Team passen würdest. Wir freuen uns von dir zu hören!

Strolchfinder-Ideen

Unser Team kennst du jetzt also. Wir setzen uns für heimlose Fellnasen ein und wollen die Menschen aufklären und mit allen wichtigen Informationen versorgen. Wir wollen, dass das Augenmerk nicht auf der Rasse oder dem Aussehen des Hundes liegt, sondern das Persönlichkeitsprofil von Hund und Mensch zueinander passen.

Du willst deinen Beitrag leisten, damit diese unkonventionelle Art der Kontaktvermittlung zwischen heimlosen Hunden und Hundeinteressenten bekannter wird? Oder hast du eine Idee, wie du dich beim Strolchfinder einbringen kannst? Dann nimm gern Kontakt zu uns auf. Wir sind immer offen für Vorschläge, Ideen, Rat … einfach alles zum Thema Strolch 😉

zum Kontakt